Sonntag, 5. Juli 2009

USA 2009: Fazit

Tja, was soll ich sagen, hinter uns liegen gute drei Wochen Neu-England und New York City. Abgesehen vom Wetter in Neu-England war der Urlaub toll! Mit dem Mietwagen haben wir 2.348 Meilen geschafft (3.766 km). Das sind fast 1.000 Meilen / 1.600 km weniger als vor zwei Jahren im Südwesten, aber wir wollten ja absichtlich weniger fahren. Der Plan, es etwas ruhiger anzugehen, ist aufgegangen. Wir hatten meist 3 oder 4 Übernachtungen im gleichen Hotel (bis auf eine Ausnahme, da waren's nur 2). Im Südwesten hatten wir meist nur 1 Nacht je Hotel und mussten dann weiterfahren. Dieses Jahr war's auf jeden Fall erholsamer und wir konnten uns in den einzelnen Orten mehr Zeit nehmen. Genau so muss es sein!

Wir haben die gesamte Strecke mit dem GPS-Tracker aufgezeichnet, sowohl die Autofahrten, als auch alle nennenswerten Bewegungen zu Fuss. Einiges davon wird es wahrscheinlich ab der kommenden Woche bei EveryTrail zu sehen geben. Wir haben ca. 1.770 Fotos mitgebracht, wobei dies die Zahl nach der ersten groben Sortierung vor Ort ist. In nächster Zeit gibt's sicherlich noch eine zweite Sortierung. Und dann werde ich noch die Panoramen zusammenrechnen (hatte die Pano-Software natürlich nicht auf dem Laptop installiert). Ich denke, wenn die Panos alle da sind, werde ich hier im Blog noch einen Eintrag mit den besten Panos machen!

Das Reiseziel für den Sommerurlaub 2010 steht noch nicht fest (aber es wird sicherlich nicht in die USA gehen). Schaumermal...

Ach ja, eines wollte ich noch erwähnen: bis jetzt hat keiner von uns Symptome der Schweine-Grippe. Alles OK!

Keine Kommentare: