Samstag, 17. September 2011

Wanderung vom Pragser Wildsee zum Alten Kaser am 17.09.2011 (Tour 18/2011)

Bereits am Freitag Nachmittag sind wir in Südtirol, genauer gesagt in Toblach, angekommen. Die Wettervorhersage für Samstag war ganz passabel, so dass wir eigentlich die Drei-Zinnen-Runde geplant hatten. Am Samstag Morgen war's schon nicht so toll und auch die aktuelle Vorhersage reduzierte die Erwartungen (mehr Wolken, viel Wind und evenuell kurze Schauer). Wir haben spontan umgeplant und wollten mit der Haunold-Bahn rauffahren und dann den Innerfeldtal-Höhenweg nehmen. An der Talstation der Gondelbahn mussten wir dann leider feststellen, dass genau dieser Weg wegen Baumfällarbeiten gesperrt ist. Also nochmal umplanen...

Wir sind dann zum Pragser Wildsee (1.494 Meter) gefahren und ins Grünwaldtal gewandert. Der Plan war, bis zu den Hochalpenhütten auf 2.114 Metern zu laufen. Letztendlich haben wir's bis zum Alten Kaser (Forsthütte) geschafft und uns dann wegen der bedrohlichen Wolkenentwicklung zum Umdrehen entschlossen. Auf dem Rückweg gab's ein pfundiges Mittagessen auf der Grünwald-Alm. Den Pragser Wildsee haben wir auch noch umrundet und dann ging's zurück nach Toblach.

Heute Abend soll's noch gewittern und am Sonntag und Montag soll es kräftig regnen und bis auf 1.500 Meter hinunter schneien... Prost Mahlzeit!

Pragser Wildsee und Seekofel:


Grünwaldtal, Pragser Dolomiten:


Keine Kommentare: