Für das lange Wochenende war gutes Wetter angesagt und so sind wir am Freitag Nachmittag zum Wolfgangsee gedüst. Selbstverständlich haben wir uns in Salzburg wieder verfahren. Diesmal aber mit Hilfe des Navis und um so gründlicher. Diese Stadt ist der Wahnsinn!
Heute sind wir mit dem Bus nach St. Gilgen und mit der Seilbahn aufs Zwölferhorn gefahren. Von dort gab's beeindruckende Ausblicke zum Dachsteingletscher und in Richtung Steinernes Meer und Watzmann. Wir haben eine schöne Runde über die Illinger Alm gedreht und sind dann wieder hinunter zum Wolfgangsee gelaufen, was sich ewig gezogen hat.
Nach 1.000 Höhenmetern und sicher mehr als 10 Kilometern Weg hatten wir aber noch nicht genug und haben am späten Nachmittag noch eine Runde mit dem Fahrrad gedreht. Zuerst zur Fähre, dann hinüber nach St. Wolfgang und am See entlang über Strobl zurück zur FeWo. Das waren nochmal 16 km mit dem Rad. Das hat dann aber auch gereicht. Wir haben den Abend stilvoll mit Nudeln und einer Flasche Chianti ausklingen lassen...
Blick vom Zwölferhorn zum Wolfgangsee (Vordergrund, links St. Gilgen), Mondsee (dahinter) und Schafberg (rechts):
Illingeralm, rechts der Panoramaweg und die Pillsteinhöhe:
St. Wolfgang und das Weisse Rössl (direkt rechts neben der Kirche am See):
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen