Heute gab's richtig gutes Wetter und mehr als 20 °C Lufttemperatur. Bei der Gelegenheit sind wir gleich morgens nochmal auf den Mt. Cadillac gefahren. Die Aussicht war umwerfend! Heute war wieder ein Hotelwechsel angesagt, aber wir haben erstmal einen Abstecher über die Blue Hill Peninsula ("Halbinsel der blauen Berge" - wohl wegen der vielen Lupinen) und Deer Isle ("Hirsch-Insel") gemacht. Wieder auf dem Highway #1 mussten wir tanken - da gab es wieder was zu lernen. Nachdem das Tanken beim ersten Mal problemlos geklappt hatte, war es hier etwas schwieriger. Okay, Kreditkarte durch den Leser an der Zapfsäule ziehen. Aber dann fragt er, für wieviel $$$ ich tanken will. Na voll, wenn's geht, aber ich weiss doch nicht, wieviel $$$ das werden! Nach dem zweiten Versuch hole ich den Tankwart und erkläre ihn das Problem. Eigentlich ganz einfach, man muss an der Zapfsäule nur "Enter" drücken, ohne einen Betrag einzugeben. Der Tankwart ist gut drauf und meint dazu: "That's why I'm a professional!" ("Deshalb bin ich auch Profi!"). Diese Hürde ist also genommen. Aber es kommt immer noch kein Benzin! Ach ja, da muss man bestimmt wieder so einen Hebel umlegen. In diesem Fall ist die Halterung für die Zapfpistole so konstruiert, dass man das untere Ende hochklappen muss. Und dann kommt endlich Sprit!
Wieder auf der #1 geht es weiter Richtung Süden. Immer durch Maine's schöne grüne Wälder. Ab und zu kann man einen Blick auf das Meer erhaschen oder einen der zahllosen Seen. Um die Mittagszeit halten wir in Camden an. Ich probiere eine Lobster Roll, also Hummer. Na ja, als Delikatesse würde ich es jetzt nicht verehren, aber es schmeckt zugegebenermassen gut. Nicht so toll war der Preis von $12.50 + Steuern! Aber man muss es ja schliesslich mal probieren... Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, geht's weiter zum Popham Beach State Park. Ein unglaublich schönes Fleckchen Erde. Den Leuchtturm kann man sogar besteigen!
Blick vom Mt. Cadillac (Acadia N.P.):
Brücke nach Deer Isle:
Lobster Roll:
Popham Beach S.P.:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Das mit den Zapfsäulen solltet ihr aber schon in Kalifornien gelernt haben. Hatte aber auch immer meine Probleme damit. Kleiner Tip noch, der Dollarbetrag zum eingeben ist nur der Maximalbetrag - wenn ich weniger tankt wird auch nur das getankte abgebucht...
Kommentar veröffentlichen