Mittwoch, 24. März 2010

USA 2010: 23.03., Tag 14, Tampa und Clearwater

Heute folgte die Strandrunde, Teil 2. Begonnen haben wir nördlich von Clearwater im Honeymoon Island State Park. Wir sind einen Wanderweg gegangen (4 km) und haben mehrere Fischadler, einen Weisskopfseeadler, einen winzigen Specht und ein Gürteltier gesehen. Nicht schlecht für eine Stunde. Der Strand am Golf von Mexiko war überwältigend. Baden konnt man wegen der Wellen zwar nicht, aber es gab Muscheln im Überfluss. In allen Variationen, auch Schneckenhäuser!

Weiter ging's nach Clearwater Beach, einem breiten, weissen Sandstrand. Trotz der Wellen und des Winds war dort richtig viel los. Nur am Strand, nicht im Wasser. Hier war es das erste Mal, dass das Pier ein Eintrittsgeld kosten sollte. Haben wir schon aus Prinzip nicht gemacht. Pustekuchen!

Die sich anschliessenden Strände nach Süden haben wir dann ausgelassen, haben aber im John's Pass Village gehalten. John's Pass ist ein Durchlass zwischen den Sandinseln in die dahinterliegende Bucht. Und das zugehörige Village ist eine Touri-Falle erster Ordnung. Es ist unglaublich, was dort abgeht. Selbst das Parken ist dort nicht kostenlos ($1 pro Stunde). Unzählige Restaurants und Läden nebeneinander, Jet-Ski und Delfin-Touren, etc. Ein interessanter Mikrokosmos dessen, was Amerikaner unter Unterhaltung verstehen. Sollte man mal gesehen haben, muss man aber auf keinen Fall selbst mögen.

Tja, und nachdem wir heute Abend die Koffer gepackt haben, haben wir uns ein letztes Mal den Sonnenuntergang an der Tampa Bay gegönnt. Morgen geht's leider wieder zurück :-(

Ein Gürteltier im Honeymoon Island State Park:


Honeymoon Island State Park, Fischadler:


Spuren von Waschbären im Honeymoon Island State Park:


Muscheln am Strand des Honeymoon Island State Parks:


Clearwater Beach:


John's Pass Village (man beachte die Pelikane auf dem Dach):


Sonnenuntergang über der Tampa Bay (rechts die State Road #60, am Horizont die Lichter von Clearwater):

Keine Kommentare: