Samstag, 21. Juni 2014

Irland 2014: Anreise, Dundalk (Tag 1)

Der Anreisetag war (wie immer) sehr anstrengend, auch wenn die Entfernung diesmal nicht so groß war. Unterwegs hat alles hervorragend geklappt. Das Wetter in Dublin war genau wie in Deutschland, nur 3 Grad kühler. Bei der Autovermietung haben wir ein gutes Auto bekommen (Opel Astra Stufenheck), den Supermarkt und die erste Unterkunft haben wir dank Navi problemlos gefunden. Unterwegs gab es gefühlte 100 Kreisverkehre, jede Menge Linksverkehr und eine kleine Mautstation auf der Autobahn M1.

Das ideale Album für den Landeanflug nach Dublin: U2 - War.

Auffällig ist, dass im Vergleich zu unserem ersten Irland-Urlaub vor genau 12 Jahren, diesmal keine Fähnchen und Fahnen in den Landesfarben zu sehen sind. Obwohl wir damals auch genau zur WM hier waren. Das mag daran liegen, dass sich Irland nicht qualifizieren konnte. Jedenfalls hält sich die WM-Begeisterung schon mal rein optisch sehr in Grenzen, was wir definitiv als Pluspunkt verbuchen.

Nach einem kräftigen Frühstück werden wir morgen die Umgebung von Dundalk und Drogheda erkunden, bevor es übermorgen Richtung Belfast weitergeht.


Keine Kommentare: