Immer entlang der Küste ging es heute weiter Richtung Norden. Noch am Vormittag haben wir fast unbemerkt die Republik Irland verlassen. Lediglich ein Schild am Straßenrand wies darauf hin, dass sich alle Geschwindigkeitsangaben ab sofort in Meilen verstehen. Dann ist man bereits in Großbritannien angekommen. Die Preise sind in Pfund Sterling angeschrieben, aber sonst sieht alles gleich aus. Wirklich gleich.
Wir sind der Küste bis Strangford gefolgt, haben uns aber die Fährüberfahrt gespart und sind direkt nach Belfast abgebogen. Der Verkehr in Belfast war erwartungsgemäß anstrengend, aber dank Navi haben wir das Hotel problemlos gefunden. Wir haben sogar einen der wenigen Tiefgaragenparkplätze bekommen und kostenfreies WLAN obendrauf. Super!
Das Wetter war bis zum Nachmittag richtig gut, aber dann kamen die Wolken. Bis auf ein paar minimale Tropfen ist es vorerst trocken geblieben, ab morgen soll es auch mal regnen. Wir haben am Abend noch eine kleine Erkundungsrunde um das Hotel gezogen und etwas zum Essen besorgt. Für morgen früh haben wir das Titanic-Museum gebucht. Das wird sicher interessant.
Proleek Dolmen |
Carlingford Lough (links: Republik Irland, rechts: Nordirland - Großbritannien) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen