Freitag, 15. März 2013

USA 2013, 14.03., Tag 1: Anreise nach Atlanta

Wheels down in ATL! Wie üblich war der Anreisetag anstrengend und laaang. Gestartet bei Schneefall und angekommen bei 16 Grad mit Sonnenschein. Das Essen im Flugzeug war diesmal wirklich gut. Ebenso die Filmauswahl. Am Flughafen in Atlanta hatten wir dann so unsere Probleme mit der Ausschilderung. Angekommen am Südende des internationalen Terminals wollten wir zur Station der U-Bahn. Wir sind brav den Schildern zur "Ground Transportation" gefolgt und bei einem Shuttle-Bus gelandet. Der hat uns dann einmal komplett um den Flughafen herum gefahren. So sind wir zwar zu einer kostenlosen Flughafen-Tour gekommen (und der Flughafen ist wirklich riesig), waren dann aber doch sehr erstaunt, als er uns am Nordende des internationalen Terminals wieder abgesetzt hat. Okay, wir hätten eigentlich nur quer durch das Terminal laufen müssen und wären auch zur U-Bahn gekommen. Blöde Ausschilderung, muss man nicht verstehen.

Wir sind dann mit der U-Bahn in die Stadt gefahren. Das Hotel erreicht man komplett geschützt, von der Station unterirdisch quer durch einen Food Court und dann einen Glastunnel. Das Hotel selbst ist gigantisch. Innen reicht das Atrium über mehr als 40 Stockwerke komplett bis zum Dach. Wir haben ein Zimmer im 34. Stock mit tollem Ausblick nach Süden bekommen.

Das Wetter soll in den nächsten Tagen sonnig bleiben und wärmer werden. Das kommt uns sehr entgegen und so werden wir bis Sonntag Atlanta erkunden.

Flughafen München
Atlanta, GA

Keine Kommentare: