Mittwoch, 27. März 2013

USA 2013, 27.03., Tag 14: Athens

Heute hat die Sonne gelacht, der Wind war erträglich und damit war es draußen ganz angenehm. Zwar nur 14 Grad, aber immerhin. Nach einer schwierigen Nacht (bei Pizza Hut muss was in den Eiswürfeln gewesen sein) haben wir unsere Besichtigungstour in Athens fortgesetzt. Das erste Haus, das Taylor-Grady-House, war leider geschlossen. Das zweite Haus (T.R.R. Cobb House) war geöffnet, allerdings gab es dort keine Führungen, sondern man konnte selbst und unbeaufsichtigt durch die Räumlichkeiten streifen. Nach einer kurzen Visite im Besucherzentrum haben wir zu Fuß eine Runde durch die Innenstadt gedreht. Athens ist eine wirklich schöne Stadt. Direkt ans Zentrum schließt sich der Campus der "University of Georgia" an. Entsprechend viele Studenten gibt es in der Stadt, was der Auswahl an Geschäften, Restaurants und Clubs sicher gut tut.

Nach einem Abstecher nach Watkinsville haben wir noch einige Sachen für den Rückflug im Supermarkt besorgt. Dabei hat das Navi wieder echt den Vogel abgeschossen. Nachdem es als letzten Abschnitt zum Parkplatz des Walmart's den Hinweis "Navigate Off-Road" gegeben hatte, sind wir in einer Sackgasse gelandet. Beim besten Willen war da keine Verbindung zum Parkplatz zu finden.

Wir haben heute Abend bereits bei Delta eingecheckt. Morgen geht es dann mit einem kurzen Umweg über Stone Mountain zum Flughafen nach Atlanta. Karfreitag sollten wir wieder wohlbehalten in MUC ankommen.

Taylor-Grady-House, Athens, GA
T.R.R. Cobb House, Athens, GA
Kirschblüten in Athens, GA
City Hall, Athens, GA
Double-Barrelled Cannon, Athens, GA
Kirche in Watkinsville, GA

Keine Kommentare: