Sonntag, 27. März 2011

Neuseeland 2011: Tag 12, 27.03., Dunedin

Letzte Nacht hat es ganz schön geschüttet, aber der Vormittag blieb ohne Regen. Also haben wir versucht, so viel wie möglich von der Stadt zu sehen, bevor es wieder feucht wurde. Erstmal ging's den Hügel hinab, durch's Octagon (hier gibt's einen achteckigen Platz in der Stadtmitte) bis zum Bahnhof. Wow, da haben die Briten damals wirklich nicht gespart. Weiter zur Cadbury-Schokoladenfabrik, inklusive Führung und einigen Leckereien. Zum Mittagszeit einmal durch die Hauptstrasse der Stadt und super Sushi aufgegabelt. Für Sandra gab's wieder eine Kaffee-Kreation bei Starbucks.

Mein persönliches Highlight des verregneten Nachmittags war die Führung bei Speight's, der größten neuseeländischen Brauerei. Ca. 1 Stunde wurden wir durch alle Stufen der Bierherstellung geleitet, bevor es dann in die Probierstube ging. Aber zur Beruhigung sei gesagt, daß man den Eintrittspreis keinesfalls wieder hereinholen kann, selbst bei den hier üblichen Bierpreisen ;-) Mittlerweile hat Speight's 6 verschiedene Biere im Programm, sogar ein (auch hier so bezeichnetes) "Pilsener".

Danach ging's wieder hinaus in den Regen und den Hügel rauf. Am Abend noch eine kleine Runde durch den Supermarkt (ja, auch sonntags) und etwas Leckeres vom Inder geholt - mir brennt jetzt noch der Magen.

Morgen drehen wir eine Runde entlang der Südküste der Insel. Tagesziel ist Te Anau im Gebirge.

Der Bahnhof von Dunedin:


Die Einkaufsmeile von Dunedin:


Speight's Brewery:

Keine Kommentare: