Freitag, 13. Juli 2012

USA 2012: Tag 15, 12.07., von Clackamas zum Crater Lake

Entgegen unserer Erwartungen gibt's in der Crater Lake Lodge doch WLAN. Hier also die Ereignisse des Tages. Von Portland bis Eugene ging's auf der Interstate 5 flott voran. Wir haben in Springfield nochmal die Vorräte aufgefüllt (die Evergreen Terrace war leider nicht zu finden) und sind in die Berge abgebogen. Auf dem Weg dorthin haben wir uns noch ein paar alte überdachte Holzbrücken angeschaut. Wirklich sehenswert!

Der Crater Lake ist absolut gigantisch. So ein tiefes Blau habe ich noch nicht gesehen! Normalerweise kann man mit dem Auto einmal komplett um den See fahren, aber wegen des Schnees ist ein Teilstück immer noch gesperrt. Auch Wandern kann man wieder total vergessen. Beim Abendspaziergang in der Nähe des Hotels  haben uns die Mücken bald aufgefressen, total aggressives Viehzeug. Wir haben ein Zimmer im obersten Stockwerk, mit Seeblick. Man kann vom Fenster aus die Insel und den See überblicken.

Wir haben für morgen früh die Bootstour gebucht. Da werden wir 2 Stunden lang unter Führung eines Rangers über den See geschippert. Wird bestimmt ganz lustig. Am Nachmittag geht's dann wieder zurück zur Interstate und in die Zivilisation.

Office Bridge, Westfir, OR
Crater Lake von Norden, OR
Blick aus unserem Hotelfenster, Crater Lake Lodge, Rim Village, OR

Keine Kommentare: